Mittwoch, November 29, 2006

negative Schwingungen

Letzte Woche gab es negative Schwingungen in der Klasse.
Am Mittwoch gab es einen Mathe-Test (bei dem ich 20,5 von 20 möglichen Punkten erreicht habe o.O ). Alles fing damit an, dass wir den natürlich nicht in unserem normalen Raum schreiben konnten -man hätte ja abschreiben können- und wir uns so vom Lehrerzimmer treffen sollten.
7:45 wir waren pünktlich da, die Lehrerin auch und sie hatte bereits einen Raum gefunden.
8:15 Dagny kommt zu spät, mit der Begründung, sie hätte uns nicht finden können. Sie bekommt einen Test plus die 10 Minuten, die sie verpasst hat, muss dafür aber auf dem Flur schreiben, damit wir nach dem Test schon mal mit dem Unterricht weitermachen können.
9:50 gegen Ende der Pause, als ich mit Julia, Caro und Sarah in die Klasse zurück kam war eine hitzige Debatte im Gange.
Hauptthema: Isi (der Junge) und mein Stalker Maliya schwänzen eigentlich jeden Test und jede Arbeit, holen sich dann die Fragen -die bekommen wir ja auch nicht vom Lehrer zum lernen eine Woche vorher und gehen auch nicht die Antworten durch- und schreiben dann nach.

weiteres Thema: Dagny kommt zu spät und darf trotzdem 45 Minuten schreiben!!! Unerhört!!!

Das ging dann den ganze Tag so weiter.
Als ich kurz alleine mit Swenja im Labor war hat sie bei mich auch voll gequengelt, das wäre ja so unfair, Isi hätte ja viel bessere Chancen als wir, wenn er ständig die Fragen vorher wüsste. Ich hab ihr geraten, es doch einfach genauso zu machen, aber da hat sie mich angeguckt, als wenn ich vom Mars wäre. Als ich ihr dann gesagt hab, dass ich das ganze gar nicht so schlimm finde und das ich das in Physik die letzten zwei Jahre nicht anders gemacht hab, hat sie das Thema fallen gelassen -ich glaub sie hatte Verständnis erwartet-.

Das ganze artete dann doch etwas aus. Am Freitag Morgen hat unsere Klassensprecherin das mit dem Schwänzen der Arbeiten dann öffentlich in der Klasse angesprochen. Schade nur, dass mein Stalker nicht da war... Es wurden zwar keine Namen genannt, nur Isi hat den Rest des Tages nichts mehr gesagt.

Fazit: ich glaube bis auf mich und Julia regt sich die ganze Klasse über etwas auf, dass ihnen noch nicht einmal schadet. Alles wieder sehr lustig

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ähm. Wie alt sind deine Klassenkameraden?

Fupsy hat gesagt…

viele so um die 17, aber Monika, die sich da beispielsweise auch sehr drüber aufgeregt hat, ist 22...

Anonym hat gesagt…

Das letzte Mal, das wir solche Diskussionen hatten, waren wir in der Mittelstufe und so um die 14~15 Jahre alt... *Kopfschüttel*