Mittwoch, November 15, 2006

Maliya, willst du nachschreiben?

Eigendlich ist in letzter Zeit kaum was spannendes passiert...

Aus der Klasse hört noch jemand auf. Bahar! Ja, die mit der Insel! Sie hat bis jetzt nur schlechte Noten geschrieben und wechselt jetzt in eine PKA Klasse.
Mein Stalker hat mal wieder unheimlich viel gefehlt. Unter anderem auch während einer Arbeit. Das ist hier wie früher auch geregelt, man braucht ein Attest vom Arzt, um nachschreiben zu können. Am Dienstag sollten jetzt alle die die Arbeit verpasst hatten, nachschreiben. Sie hatte keins. Die Nachschreiber waren schon auf dem Weg aus der Klasse:
Hr. Valentin: "Maliya, hast du ein Attest?" sehr freundlich
Maliya: "Nein" sehr leise, so wie sie immer spricht
Valentin: "Bekommst du denn noch eins von deinem Arzt?"
Maliya: mit einem Nicken "Hmhm"
Valentin: "Ja ach komm, dann los!" immernoch freundlich
Maliya: "Jetzt?" leise und monoton
Valentin: "Ja, wann den sonst?" Freundlichkeit lässt etwas nach
Maliya: die sich offensichtlich nicht auf Nachschreiben vorbereitet hatte "Ne, ich glaub ich bekomm doch keins."
Valentin: "Also willst du nicht?"
Maliya: kopfschüttelnd "Hmhm"
Herr Valentin folgt den Nachschreibern zum Prüfungsraum.
Der Rest der Klasse war etwas verwirrt, weil keiner so richtig verstanden hat, warum mein Stalker die Chance nicht nutzt. Wir haben dann so lange auf sie eingeredet, bis sie dann doch gegangen ist. Allerdings ohne Zettel (die müssen wir zu Arbeiten immer selber mitbringen). Die musste ihr dann auch noch jemand geben.
Dann ist sie gegangen. Und war keine Minute später wieder da!
Irgendwer: "Hä, warum bist du wieder hier?"
Maliya: "Ich kann die nicht finden."
Irgendwer: "Im Prüfungsraum!!!"
Maliya: "Wo ist der?"
Irgendwer: der mitlerweile höhrbar schon sehr genervt war "Da, wo wir alle Arbeiten und Test schreiben!!!"
Sie wollte gerade wieder gehen, als Herr Valentin sie vor der Tür abfing. Er hat sie dann noch zu den anderen Nachschreibern gebracht, war aber doch sehr verwirrt, warum sie doch schreiben wollte.

Ich meine, wie bescheuert muss man sein! Wenn man eh schon schlecht ist und eine Arbeit verpasse, dann
1) bereite ich mich auf den Nachschreibetermin wenigstens ein wenig vor und
2) ergreife die Chance, wenn der Lehrer mich sogar ohne ein Atest nachschreiben lässt. Ich meine, im schlimmsten Fall wird die Arbeit eben nicht bewertet...
Zu Punkt 1) muss man sagen, dass Herr Valentin uns immer vor einer Arbeit "Übungsaufgaben" gibt, die dann auch wortwörtlich in der Arbeit vorkommen.

Keine Kommentare: