Donnerstag, November 16, 2006

Abkürzung

Heute Morgen hatte die Bahn verspätung, und so haben wir auch unseren Anschluss-Bus (auf den wir sonst immer 2 Minuten warten müssen) verpasst und hätten 8 Minuten warten müssen.
Also sind wir (Julia, Cansu, Melanie, Lucy, Levke und ich) gelaufen. Das geht dann nämlich schneller und außerdem war es heute ja relativ warm.
Zudem konnten wir so noch beim Bäcker halten, um da noch was zu kaufen.
Auf halber Strecke meinte Melanie dann auf, das wir nur noch 10 Minuten hätten, bis die Stunde anfänge -ich hab keine Ahnung, warum wir so langsam waren-, worauf Julia als erstes die Chance ergriff um das Tempo vorzulegen. Cansu und ich waren eh schon zurückgefallen, da wir auf einem Wochenmarkt einen kleinen Schnack mit einem der Obsthändler geführt hatten. Cansu ging es nicht gut genug um durch Rennen den Vorsprung der Anderen wieder aufzuholen.
Als wir endlich auf Höhe der drei Gewerbeschulen waren (wir teilen uns einen Schulhof mit der G19 und G20), haben wir dann eine "Abkürzung" genommen und sind einfach in die nächst beste Tür rein. Naja, eigendlich hab ich den Weg genommen, und Cansu ist mir nur sehr wiederwillig gefolgt. Drinnen gab es erstmal nur einen Gang gerade aus (ohne Fenster), eigendlich so wie in einer typischen amerikanischen High School. Nur ohne Locker an den Wänden. Dann gings irgendwann nach links und nach einiger Zeit kamen wir dann in die Pausen halle (zwischendurch sind wir auch noch an einer Bibliothek und einer Mediothek vorbei gekommen). Und dann wussten wir überhaupt nicht mehr, wo wir waren. Weil wir die Pausenhalle noch nie gesehen hatten. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass wir in der G20 -auch liebevoll "der Jungel" genannt- wären. Tja, da hatte ich mich wohl geirrt. Cansu aber auch -obwohl, die war eh schon nach der ersten Tür verwirrt.
Gottseidank hinter der nächsten Ecke war auch eine Tür richtung Schulhof. Da sind wir dann raus. Eigendlich hätten wir schon beim Betreten der Schule merken müssen, dass wir nicht im Jungel sind, da jede Schule andere Türfarben hat -wie auf meiner tollen Zeichnung zu sehen ist, das Pinke ist unser Weg
Wir sind dann sogar fast noch pünktlich gekommen.

Keine Kommentare: