Montag, Juni 14, 2010

Sonnenbrand

Heute in der OC-Vorlesung:

ich kanns nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaub der Professor hat gestern vielleicht den Deutschlandsieg gefeiert. Sonst ist der ja meistens etwas seltsam und weniger lustig drauf. Naja, ich würd mich drauf einlassen zu sagen, dass er einen eher eigenwilligen Humor hat.

Kurz vor der Stunde (der Prof war noch nicht da) gab es ein lautes Geräusch und alle im Höhrsaal verstummten. Keiner hatte ne Ahnung, wo das Geräusch her kam. Dann öffnete sich die Tür und der Professor kommt mir einem Blashorn und einem breiten Grinsen rein.

Später, während er ein paar Folien auf den Overheadprojektor legte, gesellte sich eine winzige Fliege dazu. Bei der dritten Folie hatte er sie zwischen Folie und Projektor eingeklemmt. Irgentwer aus der ersten Reihe -jaa, die ist bei uns doch tatsächlich belegt! Und das obwohl massig Platz im Höhrsaal ist- hat ne Bemerkung darüber gemacht, so dass auch der Professor die halb zerquetschte Fliege bemerkte.
Er nimmt also die Folie und schiebt mit der Seite die Fliege -auf sehr unsanfte Art- zur Seite. Als sie das Ende des Projektors erreicht ist sie offensichtlich tot und der Professor legt die Folie mit dem Kommentar "Na, die ist wohl an nem Sonnenbrand gestroben" wieder auf.
-jaa klar, wer glaubt das denn nach der Aktion?

Keine Kommentare: